Pfauenfeder_weiss_300.png

 INDIKATIONEN

INDIKATIONEN

Grundsätzlich lässt sich jede Krankheit mit Akupunktur und Myoreflex behandeln. Wobei streng genommen, keine Krankheiten sondern immer der Mensch als Ganzes behandelt wird. Dies unter Berücksichtigung seiner individuellen Beschwerden, seiner Konstitution und seiner ganz persönlichen Situation.

In dieser Individualisierung liegt die ganz grosse Stärke der Akupunktur begründet.

Wichtig ist mir bei meiner Arbeit, dass Beschwerden im Vorfeld fundiert abgeklärt werden. In der Regel erfolgt die Behandlung dann ergänzend zur westlichen Medizin. 

 

Bei Beschwerden ohne organische Ursache, stellen Akupunktur und Myoreflextherapie allerdings auch eine ausgesprochen wirksame Alternative zur Schulmedizin dar.

Die Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt ist mir in meiner Arbeit sehr wichtig und für den Erfolg von zentraler Bedeutung. 

In meiner Praxis habe ich mich insbesondere auf die Behandlung von

 

spezialisiert.

Selbstverständlich behandle ich gerne auch andere Beschwerdebilder und Erkrankungen.